Welches Objekt fasziniert Sie besonders?

Lieblingsstücke dklgrau rot 800

Geht es Ihnen auch so? Wenn man durch unser Stadtmuseum umherwandert, entdeckt man oft ein Stück oder ein Bild, das ganz besondere Erinnerungen weckt oder einen mehr als alle anderen Objekte anspricht.
Wo in den vielfältigen Abteilungen bleiben Sie hängen: bei der Seife, bei Adolph von Henselt, den Eisenbahnen und Blechspielzeugen oder sind es die Objekte der Stadtgeschichte und Metaller, die kunstvollen bunten Eier der völkerkundlichen Eier-Sammlung oder die Urzelle unseres Museums in der Wenglein-Abteilung? Zeigen Sie es uns, die Auswahl ist groß und wir sind neugierig auf Ihre Entdeckungen.
Am Mittwoch, 7.Dezember 2022 um 16.30 Uhr laden wir dazu in das Café und Museum ein. Etwa eine Stunde ist vorgesehen, in der ein jeder umherwandelt und sein Lieblingsobjekt findet, fotografiert und beschreibt. Für Fragen und Erläuterungen stehen uns Museumsgeister zur Seite.
Anschließend dürfen wir uns im Cafébereich zu einer gemütlichen adventlichen Runde zusammensetzen und austauschen, nicht nur über unsere Lieblingsstücke, aber auch. Vielleicht entdecken wir dabei auch Neues. Für kleine Leckereien, feste und flüssige, ist gesorgt.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame Runde und darauf Ihre Lieblingsstücke kennenzulernen.
Wir bitten Sie - bis zum 4. Dezember für unsere Planungen - um eine kurze Rückmeldung an den Förderverein (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) mit der Anzahl der Personen, die teilnehmen.

Spenden Sie einmalig

Unsere Kontonummer ist

bei der VR-Bank Mittelfranken Mitte eG
Auf Wunsch stellen wir auch gerne als gemeinnütziger Verein eine Spendenquittung aus.

Hier geht es direkt zum Beitrittsformular.
Einfach ausfüllen und abschicken an:

Förderverein des Stadtmuseums Schwabach e.V.
Museumsstr.1
91126 Schwabach

Arbeiten Sie mit

Sie haben gute Ideen, können tatkräftig unsere Arbeit unterstützen und sind bereit, etwas Zeit und Arbeitskraft der ehrenamtlichen Aufgabe zu widmen,
dann rufen Sie uns an, schreiben oder suchen den Kontakt zu uns bei einer der Veranstaltungen.

Wir freuen uns auf Sie.